Zufriedene Kunden

Dr. Robert Hock

Typ Waterkotte DS 5017.5 Ai
Jahresarbeitszahl 5,0
Baujahr 1973
beheizbare Wohnfläche 250 m²
Wärmeverteilsystem Heizkörper

"Unser Haus war mit einer Fußboden-Elektroheizung ausgestattet. Aufgrund des ständig steigenden Strompreises musste eine andere Lösung gefunden werden. Letztlich entschieden wir uns für das Prinzip der Sole-Wasser-Wärmepumpe , um unabhängig von den variablen Öl- und Gaskosten zu sein. Von der Beratung, Planung, bis hin zur Installation mit ihren zuverlässig arbeitenden Monteuren, haben wir in der Firma Steinhäuser einen kompetenten Partner gefunden. Bereits nach einer Heizperiode sind wir froh diese Entscheidung getroffen zu haben."

Verbrauch vor 2014 19.752 kWh
Verbrauch nach 2014 5.545 kWh

Jährliche Einsparung:  2.841,00 €


Norbert Giel

"Fast hätte ich zu Gas tendiert. Zum Glück habe ich das nicht getan, denn das Boden-Klima-Tauscher-System ist wirklich einzigartig und bringt ein tolles Ergebnis. Als Bonus habe ich noch eine kostenlose Kühlung erhalten - das ist perfekt geeignet für heiße Sommertage. Völlig unabhängig von fossilen Brennstoffen zu sein, ist ein tolles Gefühl! Nach einem Jahr Betrieb kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!"

Typ Eco Touch Ai Geo 5006.5
JAZ 5,1
Baujahr 2014
Wohnfläche 155 m²
Verteilsystem Fußboden-/Wandheizung

Robert Neumar

"2013 stand die Entscheidung an, wie unser Neubau beheizt werden soll. Wir ließen verschiedene Heizkonzepte von Firmen vorstellen. Nach reiflicher Überlegung fiel die Wahl auf die Firma Steinhäuser, die imstande ist die Nutzung von Erdwärme mit Boden-Klima-Tauschern überzeugend darzustellen. Da die Anlage nun drei Jahr in Betrieb ist, kann ich sagen, dass keine leere Versprechungen gemacht wurden."

Typ Waterkotte Ai1 QE 5010.5
JAZ 5,7
Baujahr 2013
Wohnfläche 250 m²
Verteilsystem Fußbodenheizung

Norbert Göttemann

"Dem Unternehmen Steinhäuser fanden wir ein Team, welches sich sowohl durch innovative und überzeugende Beratung, als auch durch kompetente Durchführung auszeichnet. Sie haben für uns ein energiesparendes, optimales und hocheffizientes System geschaffen."

Typ Waterkotte DS 5012.5 Ai
JAZ 5,8
Baujahr 1980
Wohnfläche 160 m²
Verteilsystem Fußbodenheizung
Verbrauch vor 2014 17.010 kWh
Verbrauch nach 2014 2.777 kWh

Jährliche Einsparung:  2.845,00 €